16. September 2014

Romanze im Perfekt


Am 13. September war der Tag der deutschen Sprache

VIEL GLÜCK!!!

Übung 


Unsere Romanze ……..im Salat …………………. (beginnen).
Jedes Wochenende……….. ich den Bus ………………….. (nehmen) und …………… zu dir
……………………. (kommen).
Ich…………. mit dir  ……………………. (schwimmen).

Ich …………….. dein Herz ……………….. (gewinnen).
Ich ………… dich ………………..(fragen) und du ………….. mir ………………… (sagen).
Ich …………  Spass ……………… (machen). Du ………. dann  ………….. (lachen).
Ich ………… bei dir ………………….. (sitzen), ich ………… mit dir …………. (essen).
Ich ……………. für dich ………………. (singen). Das Lied……….. gut ……………. (klingen). Ich …… dir treu  …………….. (bleiben).
Ich ………. dir oft ………………….. (schreiben).
Ich ………. den Brief ……………. (lesen).
Es …………. so schön …………….. (sein).

 

1 comments:

Unknown hat gesagt…

Danke für den Ergänzungstext. Sehr gut.

Kommentar veröffentlichen